Ed Sheeran kündigt den Release seines fünften und letzten Albums „- (Subtract)“ an. Die Symbol-Albumserie, die 2011 begann, hat die Musikwelt in vielerlei Hinsicht geprägt. Fans weltweit haben sehnlichst auf das neue Werk gewartet, und der Release-Termin am 05.05.2023 rückt immer näher.

Mit „- (Subtract)“ kehrt Ed Sheeran zu seinen Wurzeln als Singer-Songwriter zurück und bietet seinen Fans einen sehr intimen Einblick in seine Gedankenwelt. Die Arbeit an dem Album begann bereits vor über 10 Jahren. Ursprünglich war geplant, ein perfektes Akustikalbum zu produzieren. Allerdings änderten traumatische Ereignisse in Ed Sheerans privatem Umfeld seine Pläne. Er entschied sich, sich der Musik als Zufluchtsort zu widmen und schrieb seine tiefsten, düstersten Gedanken auf.

Unterstützt wurde er dabei von Aaron Dessner, dem Gitarristen der US-amerikanischen Indie-Rock-Band The National. Gemeinsam arbeiteten sie an dem 14-Track starken Album. Stilistisch bewegt es sich zwischen Folk-gefärbten Klangbildern und satteren Arrangements in voller Band- oder Orchesterbegleitung.

Die erste Auskopplung aus dem Album, die Single „Eyes Closed“, erschien bereits am 24.03.2023. Der Song wurde von Ed Sheeran selbst auf TikTok geteasert und erhielt sofort eine überwältigende Reaktion von seinen über 13 Millionen Followern. Seitdem sind bereits über 625.000 Kreationen mit dem Snippet entstanden.

Zuletzt veröffentlichte Ed Sheeran im Januar die Single „F64“, die seinem kürzlich verstorbenen Freund Jamal Edwards gewidmet ist. Der Song hat weltweit bereits 23 Millionen Streams erreicht und zeigt, dass Ed Sheeran auch in schwierigen Zeiten immer wieder einen Weg findet, seine Gedanken und Emotionen in Musik auszudrücken.

Fans können es kaum erwarten, das neue Album zu hören und sich von Ed Sheerans unvergleichlicher Musik verzaubern zu lassen. Es verspricht, ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere zu werden und wird zweifellos seinen Platz in der Musikgeschichte einnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner